Die Verpaarung/ Leistungszucht

Emiliana von Armonia

Eine mittelgroße Hündin mit mittelkräftiger Statur und passendem Kopf, mittelbraunen Augen, leicht offenen Lefzen, komplettes Scherengebiss, Ohren tief unten hinten angesetzt, die unter Aufmerksamkeit beidseits nicht anliegend getragen werden, im Stand insgesamt etwas knapp gewinkelt, in der Bewegung Vorderhand paddelnd mit ausdrehendem Ellenbogen, in der Hinterhand eng, in der Kreisbewegung in der Hinterhand eng, flüssiger und harmonischer Bewegungsablauf im Kreis, tiefschwarzes Haarkleid, eher glatt von mittlerer Länge, Augenpunkte nur knapp angelegt, MZ am Fang verwaschen, Kehle sowie Brustmarken in hellem Blond, sowie die MZ der Hinterläufe, Vorderläufe eher mittelblond, die Läufe sind insgesamt rußig durchzogen, die anatomische und in der Länge korrekte Rute wird in der Bewegung hoch aufgeschwungen getragen, die Hündin zeigt sich freundlich und aufgeschlossen im Ring.

Emiliana wird im IGP-Sport geführt.

Schaubewertung: Sg

Zuchtveranstaltungen/Prüfungen: NZB, ZTP, ZTP

Ausbildungskennzeichen: BH/VT, IGP 1, IFH 1, IFH2

SOD1- Test (DM):  Genotyp N/N (frei)

Urkas vom Hause Luka 

Ein mittelkräftiger mittelblonder Rüde mit passenden Kopf, mittelbraunen Augen, gut durchgefärbtes Pigment, korrekte Ohren die anliegend getragen werden. Der Rüde hat ein komplettes Scherengebiss, beide Hoden sind vorhanden. Er hat einen geraden und festen Rücken. Sein mittellanges Haarkleid hat korrekte Aufhellungen. In der VH knapp gewinkelt, in der HH ist der Bewegungsablauf korrekt. Das Gangwerk ist insgesamt ausgreifend im Kreis. Die Rute ist in allen Belangen korrekt und wird sehr schön getragen.

Urkas  wird im IGP-Sport geführt.

Schaubewertung: gut

Zuchtveranstaltungen/Prüfungen: NZB,  ZTP

Ausbildungskennzeichen: BH/VT, IGBH 1, IGP 1, IGP 2

SOD1- Test (DM):  Genotyp N/N (frei)

 

Urkas ist ein aufgeweckter, freundlicher und sehr temperamentvoller Rüde, der mit großem Arbeitswillen und voller Begeisterung im Leben steht. Urkas wird im IGP-Sport geführt und brennt für die Arbeit. Er ist außerordentlich triebstark und zeigt einen überdurchschittlichen Arbeitswillen. Seine Lieblingsdiziplin ist der Schutzdienst. Aber auch auf der Fährte sowie in der Unterordnung zeigt er eine hohe Lernwilligkeit und Arbeitsfreude. Außerhalb des Hundeplatzes ist er absolut alltagstauglich und kann in seinem privaten Umfeld gut entspannen. Er ist sehr kindelieb und geht souverän mit ihnen um. Ein ausgeglichener sehr umweltsicher und selbstbewusster Hovawartrüde der sich zu benehmen weiß. 

Unser C-Wurf

Am 05.02.2024 hat Emiliana von Armonia unseren C-Wurf in die Wurfkiste gelegt. Wir freuen uns über  2 Rüden und 2 Hündinnen in schwarzmarken. Alle sind putzmunter und auch der Mama geht es gut.  unsere Namen sind Cliff, Curdy, Clara und Chilli.

 Das ist Curdy

Das ist der kleine Cliff

 Das ist Clara

Das ist die kleine Chilli

Chilli vom Neckarsteig

Chilli vom Neckarsteig hat ihr neues Zuhause in Tuttlingen gefunden.

 

 

Cliff vom Neckarsteig

Cliff vom Neckarsteig hat sein neues Zuhause im Altenburger Land gefunden.

 

 

Curdy vom Neckarsteig

Curdy vom Neckarsteig hat sein neues Zuhause in Antwerpen gefunden.

 

 

Clara vom Neckarsteig

Clara vom Neckarsteig hat ihr neues Zuhause in Anzing gefunden.

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.