Die Verpaarung

Emiliana von Armonia

Eine mittelgroße Hündin mit mittelkräftiger Statur und passendem Kopf, mittelbraunen Augen, leicht offenen Lefzen, komplettes Scherengebiss, Ohren tief unten hinten angesetzt, die unter Aufmerksamkeit beidseits nicht anliegend getragen werden, im Stand insgesamt etwas knapp gewinkelt, in der Bewegung Vorderhand paddelnd mit ausdrehendem Ellenbogen, in der Hinterhand eng, in der Kreisbewegung in der Hinterhand eng, flüssiger und harmonischer Bewegungsablauf im Kreis, tiefschwarzes Haarkleid, eher glatt von mittlerer Länge, Augenpunkte nur knapp angelegt, MZ am Fang verwaschen, Kehle sowie Brustmarken in hellem Blond, sowie die MZ der Hinterläufe, Vorderläufe eher mittelblond, die Läufe sind insgesamt rußig durchzogen, die anatomische und in der Länge korrekte Rute wird in der Bewegung hoch aufgeschwungen getragen, die Hündin zeigt sich freundlich und aufgeschlossen im Ring.

 Schaubewertung: Sg

Zuchtveranstaltungen/Prüfungen: NZB, ZTP, ZTP

Ausbildungskennzeichen: BH/VT, IGP1, IFH1, IFH2

SOD1- Test (DM):  Genotyp N/N (frei)

Bolle vom Kilianstein

Ein knapp mittelgroßer, schlanker, mittelkräftiger SM-Rüde. Die Markenzeichnung ist noch mittelblond. Am Hals leicht schwarz durchgezogen, ansonsten korrekt. Im Stand Hinterläufe sehr schön parallel, vorne ausgedrehte Pfoten. In der Bewegung in der HH sehr schön parallel, VH leicht paddelnd. Flüssige Kreisbewegung mit korrekter Rutenhaltung. Kräftiger Rüdenkopf mit schönen dunklen Augen. Leicht nach hinten angesetzte Ohren werden nach hinten getragen. Komplettes Scherengebiss, links oben P1 doppelt. Sehr schöne Pigmentierung, anliegende Lefzen. Sehr freundliches Wesen.

Schaubewertung: Sg

Zuchtveranstaltungen/Prüfungen: NZB, JB, ZTP

Ausbildungskennzeichen: BGH3, BH, IPO3, IGP3, FH1

Bolle ist ein sehr temperamentvoller Hovawartrüde mit einem sicheren Wesen. Er hat einen hohen Bewegungsdrang, daher liebt er das Fahrradfahren, aber auch lange Wanderungen. Er wird im IGP-Sport trainiert und konnte schon einige Prüfungen erfolgreich absolvieren. Zu Hause sucht er den engen Kontakt zu seiner Familie und genießt die vielen Streicheleinheiten. Bolle ist stets ein treuer Begleiter, durch seine lustige Art wird es mit ihm nie langweilig.

 

Unser A-Wurf

Am 28.06.2021 hat Emiliana von Armonia unseren A-Wurf bestehend aus 5 gesunden Welpen (3 Rüden und 2 Hündinnen) zur Welt gebracht. Alle sind gesund und munter.
Unsere Namen sind Aruba, Anton, Awa, Atze, Addi und wir sind schwarzmarken.

Aruba vom Neckarsteig

Aruba vom Neckarsteig hat ihr neues Zuhause in Lobbach gefunden.

 

NZB,

HD: Frei B2

 

Anton vom Neckarsteig

Anton vom Neckarsteig lebt bei seinen Menschen in Garching, bei München.

 

NZB,

HD: Frei B1

 

Awa vom Neckarsteig

Awa vom Neckarsteig ist mit ihrer neuen Familie in Hirschberg zuhause.

 

NZB,

HD: Frei B1

Ausbildungskennzeichen: BH/VT

Atze vom Neckarsteig

Atze vom Neckarsteig lebt mit seiner neuen Familie in Herxheim.

 

NZB,

HD: Frei A2

 

Addi vom Neckarsteig

Addi vom Neckarsteig hat sich seine Familie in Merzig ausgesucht.

 

NZB, JB

HD: Frei A2

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.